wie denkt ihr über leute die sagen das sie nicht perfekt sind?

2 Antworten

Mir wird seit meiner Kindheit gesagt, dass ich ein Unikum bin. Was auch stimmt, ich bin ein recht schräger Typ. Und ganz ehrlich: Ich gefalle mir in dieser Rolle. Eines meiner größten Vorbilder ist Falco. Der hat mal folgendes losgelassen: "Mein Ruf in der Branche reicht von schwierig bis absolute definitive asshole. Und diesen Ruf gilt es mit allen Mitteln zu verteidigen. <Im Interview folgte ein leichtes Grinsen.> Denn ich bin ein Unangepasster in einer angepassten Welt." Ok, mit Falco werde ich mich nicht messen können, er ist eh schon lange tot (auch sonst wüsste ich nicht, worin ich mich mit ihm messen sollte).

Jeder Mensch ist EINMALIG, und das (aber auch nur das) perfekt.

Was ist ein normaler Mensch? Jeder ist auf seine Art so perfekt oder unperfekt, wie er sein kann. Die Ausgrenzung, die an deutschen Schulen aus Unsicherheit läuft ist unerträglich. Etwas, dass wir ganz dringend nagend ändern müssen. Hier sind auch die Lehrer in der Pflicht. In ein paar Jahren werden deine Augen oder deine Gesichtsform eher etwas Besonderes sein, was dich auszeichnet. Außerhalb der kleinen Schulwelt sind die Dinge nie oft anders. Deshalb lass dich nicht niedermachen und setz dich auch für andere, die gemobbt werden, ein.