Wie deaktiviere ich meine Zentralverrieglung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zentralverriegelung wird mit ziemlicher Sicherheit irgendwo defekt sein (ich tipp mal auf durchgescheuerten Kabelbaum zwischen Tür und Auto). Wenn du die Sicherung rausnimmst, ist es gut möglich, dass die Zentralverriegelung ausser Kraft gesetzt wird. Wenn mein Tipp mit dem Kabelbaum aber richtig ist, kann es sein, dass ein paar Kabel einen Kurzschluss verursachen und der Strom für die Zentralverriegelung der Fahrertür woanders herkommt.

Welche Sicherung für was ist, steht normalerweise auch im Deckel des Sicherungskastens. Wenn du die Sicherung rausnimmst, kann es gut sein, dass das eine oder andere elektrische Bauteil dadurch auch außer Kraft gesetzt wird. (z.B. elektrische Spiegelverstellung oder Fensterheber etc.)

lies was diesbezüglich in der betriebsanleitung steht, es riecht nach einer automatischen türrenverriegelung und die kann man ausschalten...

Hecktec
Beitragsersteller

Wie in meiner Frage schon erwähnt, ist die Betriebsanleitung leider abhanden gekommen. Und zum Kia Rio findet man keine Betriebsanleitung im Internet.

hyundai zentralverriegelung schließt nicht mehr, zentralverriegelung defekt hyundai sonata

Es gibt Autowerkstätten. Auch für Kia.

Hecktec
Beitragsersteller

Sehr hilfreiche Antwort! AugenRoll