Wie Counter erstellen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann soll die Punktzahl erhöht werden? Die Information fehlt uns noch. Ich denke mal jede Sekunde?

Mach eine Zähler-Variable, die du in deinem gameloop in jedem Durchgang um 1 erhöhst.

Wenn die Zählervariable % tps == 0 ist, dann erhöhe die Punktzahl um 100.

tps sind hierbei die Ticks pro Sekunde, also wie oft deine gameloop- bzw. update-Funktion in der Sekunde aufgerufen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Derprofi699789
Beitragsersteller

Jo ,pro sekunde einfach,Vielen Dank.