Wie beurteilt Ihr das untenstehend gezeigte Waffengesetz?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

..und jetzt?

Spätestens seit Nutzung der Mikrowelle ist allgemein bekannt das elektromagnetische Strahlung "Wirkung" hat.......

auch ein Laserstrahl hat Wirkung wie auch Infraschall oder extrem starke Lichtblitze bzw. Taser

Also könnte man hiermit auch Menschen schaden und hat darum die "Waffenwirkung" in das Waffengesetz aufgenommen. So gibt es auch ein Gesetz welches das Herbeiführen einer Atombombenexplosion unter Strafe stellt.

Das Problem bei diesen Waffen ist (ex Laserstrahl und Taser) eine Richtwirkung und Bündelung zu erzielen um eine nichtletale oder gar letale Wirkung zu erzeugen. Was hier die Zukunft bringt wird sich zeigen.....

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Ich habe diese Frage gestellt, weil die meisten User hier die Existenz von Frequenzwaffen als "Wahnvorstellung" bezeichnen. Ich frage mich, ob die im 17. Jhd. leben.

Ursusmaritimus  22.08.2024, 07:52
@Nobodyrotz

Es gibt körperliche Auswirkungen bei den in der Antwort beschriebenen Möglichkeiten.

Aber das Ganze als "Frequenzwaffen" zu bezeichnen stösst die Tür zu Verschwörungserzählungen auf.

So ist auch ein implantierter RFID Chip kein Überwachungs und Steuersystem sondern erstmal nur ein Zahlencode der bei Aktivierung (je nach Antenne von wenigen mm bis rund 2m Abstand) seinen Zahlencode sendet und dann wie eine EAN Nummer beim Barcode Scannen einem Artikel/Person/Tier etc. zugefügt werden kann.

Ist mir eigentlich egal.

Ich weis nur, dass Deutschland generell extrem streng ist was Waffen angeht. (z.b air soft, Home Defence etc.) Das finde ich aber auch gut so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FBI Agent—— Frisch aus Quantico

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Ich finde die Waffenverbote auch gut. Es gibt leider immer mehr Messerstechereien.

Die höchste Instanz sagt: Wer zur Waffe greift wird durch sie umkommen. Es bleibt jedem überlassen auf wen er hört, wessen Gebot/Gesetz er befolgt.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Du hast Recht. Leider werden Frequenzwaffen von den meisten Usern hier als "Wahnvorstellung" bezeichnet. Die Existenz dieser Waffen wird von den meisten hier Schreibenden verleugnet.