wie bestellt man online Tickets für Kino?

2 Antworten

In der Regel wählt man auf der Website des Kinobetreibers den Film sowie den gewünschten Tag und die Uhrzeit aus und kann anschließend einen Platz reservieren oder direkt buchen. Das Ticket kann man sich ausdrucken oder auf dem Smartphone vorzeigen. Am Einlass wird das Ticket dann gescannt. So läuft es im Cinestar ab. Beim Cinestar zum Beispiel gibt es auch eine App, über die man seine Tickets immer schnell parat hat. Könnte mir vorstellen, dass andere Kinos das ebenfalls anbieten.

Geh auf die Website des Kinos, such dir den Film raus, kaufe das Ticket.

Dann bekommst du ne Mail mit nem Code und das zeigst du beim Kino vor, entweder mit dem Handy oder du druckst es aus.