Wie belastbar ist ein Pappbett?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es sicher große Unterschiede.

Pappmöbel sind besonders abhängig von

  • der Konstruktion
  • der Verarbeitung insbesondere Kantenausführung
  • der Feuchtigkeit (auch Luftfeuchtigkeit)
  • der Oberfläche

Das Problem bei Pappbetten ist nicht die Gewichtsbelastung, sondern dass konstruktiv meist keine Hinterlüftung existiert. Man liegt meist erhöht auf einer stabilen Pappfläche.

Das Prinzip wäre wie mit einem Futon jeweils aufzurollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Unser ROOM IN A BOX Pappbett trägt bei flächiger Belastung 1.000 kg pro Quadratmeter. Wir haben das extra mit einer Presse für euch getestet. Hier gibt es auch ein Belastungstest-Video: