Wie bekommt Mann seine angst weg in Mädchen klamotten raus zu gehen weil ich trage sehr gerne ein Kleid dazu Absatz Schuhe und ich traue mich so nicht raus?

10 Antworten

ja das erste mal braucht es etwas Mut, war bei mir auch so aber dann macht es soviel Spass das man gar nicht mehr darauf achtet, wichtig kleide dich diskret feminin und auch beim Make Up weniger ist mehr.

Also raus und rein in das Vergnügen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem habe ich als Frau glücklicherweise nicht. Ich kann in Frauen- und Männerklamotten rumlaufen und das wird von allen akzeptiert.

Vielleicht kannst du mit einem guten Freund/in darüber sprechen? Vielleicht eignet sich auch Fasching oder eine Kostumparty mal dazu, den neuen Kleidungsstil zu "testen". Oder du lässt dich von eine LGTB-Verein beraten?

Steh zu dir selbst. Du bist perfekt so, wie du bist. Dazu kannst du auch gerne Oxas Auftritt (Voice of Germany) https://www.youtube.com/watch?v=ZZ7iwd5bxnc angucken. Transsexualität wird in immer breiteren Teilen der Gesellschaft akzeptiert.

Es werden wahrscheinlich weniger Sprüche kommen als du befürchtest, wahrscheinlich gar keine. Vielleicht kannst du es für den Anfang auch mit androgyner Kleidung probieren, die einen femininen Touch hat, aber durchaus auch bei Männern akzeptiert ist. Ich z. B. gehe im Sommer immer barfuß und trage dazu Fußkettchen und Bändchen am Knöchel, (einen Zehenring will ich mir zulegen), im Winter einen taillierten Mantel, der eigentlich meiner Freundin gehört, und außerdem Plateauschuhe von Buffalo und Doc Martens. Letztere gibt es auch mit erhöhtem Blockabsatz, der weniger auffällt als ein Stiletto-Absatz oder als kniehohe Schnürstiefel, die in der Metal- und Gothicszene von beiden Geschlechtern gleichermaßen getragen werden. Wenn du dich darin in der Öffentlichkeit wohl fühlst, kannst du dich auch mal mit High-Heels rauswagen, am Anfang vielleicht im Dunkeln in der Freizeit oder auf dem Weihnachtsmarkt und nicht gleich bei der Arbeit.

Am besten du konzentrierst dich einfach auf dein eigenes Wahrnehmen von dir und deinem Körper während du unterwegs bist.Schau nicht wie andere auf dich reagieren.Bleib bei dir und genieße das zu leben was du bist.

Die Menschen springen darauf an,wenn man Unsicherheit ausstrahlt.

Leb was dein Herz möchte.Wenn man sich Herzenswünsche erfüllt lösen sich manche Dinge auf .Du bist gut so wie du bist...und du wirst nicht anders nur weil das jemand anderes nicht so sieht.

Ich wünsche dir viele positive Erfahrungen 🌈

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Berufserfahrung Palliativmedizin und Seelsorge

Rolf17061962  27.10.2019, 07:06

Hier Muss ich recht geben, Ich würde klein anfangen, da wirst Du immer selbstsicher und das ist wichtig, ich habe die Erfahrung gemacht das die Leute Gar nicht so schauen wie ich mir das ausgemalt habe.

Versuchs doch erst mal Nachts bzw in einem Club oder ähnliches , in dem du nicht alleine bist und in dem das normal ist. Da Wirst sicher nicht blöd angequatscht. Oder versuche Gleichgesinnte in deiner Umgebung zu finden die da mehr Erfahrungen haben...und „lerne“ von ihnen