Wie bekommt man Teerückstände weg?

2 Antworten

Mit einfachen Mitteln aus dem Haushalt aber erstrahlt ihr Geschirr schnell wieder wie neu! Hier ein paar Methoden:

  1. Reine Soda (Natriumcarbonat): ein unverzichtbares Mittel im Haushalt! Einfach 1-2 TL in die Tasse oder Kanne füllen, kochendes Wasser obendrauf, mind. 20 Minuten einwirken lassen - und Sie müssen nur noch leicht nachwischen. Reinigt auch Thermoskannen vom innen festsitzenden Belag.
  2. Ähnlich wie Reine Soda funktioniert Backpulver oder Gebissreiniger. Mit heißem Wasser aufgießen, 2-3 Stunden warten, auswischen, fertig!
  3. Zitronensäure: Was sonst beim Entkalken hilft, entfernt auch Teeränder - Methode wie oben.
  4. Und auch normales Kochsalz kann als Putzmittel dienen. 1-2 Esslöffel auf einen Schwamm schütten und dann kräftig schrubben. Ist nicht für hauchzartes Porzellan zu empfehlen, für robustes Geschirr aber eine geeignete Methode.
  5. Geschirrspültabs: ein Stück vom Tab abbrechen, mit heißem Wasser auffüllen, mehrere Stunden einwirken lassen und auswischen.
Woher ich das weiß:Recherche

Ratlose45
Beitragsersteller

vielen Dank

Mit Hilfe von Butter oder Öl sollte man es wegbekommen.

Ratlose45
Beitragsersteller

Jaaa, altes Olivenöl