WIe bekommt man seine Dame in Schach zurück?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja wenn du mit einen deiner bauern bist an die andere seite des spielbrettes kommst !! Dann kannst du eine spielfigur deiner wahl wieder ins spiel reinholen :)

XanoR25
Beitragsersteller

vielen dank :( hab verloren >_> xD

cafpow  19.03.2011, 11:07
@XanoR25

danke für den stern :) ich verlier auch immer :D

XanoR25
Beitragsersteller
@cafpow

haha :D aber nach dem spiel habe ich revanche verlangt und dann doch noch gewonnen >:P :D

Wenn die Dame beim Schach einmal weg ist, ist sie weg. Wenn Du aber einen Bauern bis auf die letzte Reihe bringst, kannst Du den in eine neue Dame (oder eine andere Figur außer König) verwandeln.

Ja korrekt!  Dafür haben die "Läufer" meist  oben eine kleine Einkerbung, wo man einen Papierschnitzel  oder ähniches hineinsteckt, um diese Figur als "Dame" zu kennzeichnen. Man kann beim Erreichen des gegenerischen Randfeldes auch eine "zweite" Dame in Anspruch nehmen.

ja mit irgendeiner deiner figuren in die letzte reihe des anderen

merlin2005  25.08.2012, 08:51

Das ist falsch! Nur der Bauer kann beim Betreten der letzten Reihe seiner Reise in eine Dame umgewandelt werden, wie es die anderen hier ja schon richtig gesagt haben.

wenn du einen bauern bis zur gegnerischen grundlinie durchbringst, hast du wieder eine dame