Wie bekommen Meerjungfrauen ihre Kinder?

3 Antworten

Schon schön vor welche Aufgaben uns Kinder stellen. Ist aber ganz einfach kindgerecht erklärt: Meerjungfrauen kommen aus dem Wasser um ihr Kind zu bekommen. Sobald sie aus dem Wasser ist verwandeln sich die Flossen und sie wird zum Menschen. Bekommt ihr Kind auf menschliche Weise und schwupps, wenn sie wieder im Wasser ist, verwandeln sich die Beine wieder in Flossen. Mensch........ist doch ganz einfach. (Hauptsache, deine Schwester nimmt dir die Geschichte ab!)

Durch eine Öffnung in der Flosse.
Diese Öffnung öffnet sich bei der Geburt und schließt sich dann wieder....
(Hab das meiner Schwester erzählt und sie hat es mir erzählt)

Hoffe ich konnte helfen
LG
KZXDKZXD

Ich glaube zwar eher nicht an Meerjungfrauen aber vielleicht läuft das ja wie bei den Seepferdchen ab.😝