Wie bekomme ich Bilddateien vom PC auf?

3 Antworten

Am einfachsten mit Ladekabel verbinden und über Blootosh.

Aber erst beide an, verbinden, und im Smartphone den PC suchen. Die Nummer wird dir dann immer, zum Antippen, angezeigt.

Mach aber zuallererst jpgs im PC klein genug mit Snippingtool, damit VIEL auf den Handyspeicher passt.

Da gib es verschiedene Möglichkeiten:

  • Bilder auf Google Drive/Google Fotos bzw. in die Apple Cloud hochladen und dann am Handy wieder runter laden
  • Per USB Kabel kopieren
  • Per WLAN direkt ans Handy übertragen mit Hilfe einer geeigneten App

Mit einem USB-Kabel oder Du schickst sie Dir per Mail und öffnest die Mail auf dem Handy