Wie bekomme ich weiße Flecken von meinen Wildleder Schuhe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal so : Schneeränder entfernen

Schneeränder auf den Stiefeln entferne ich mit einer Zitronenhälfte.

Schuhe mit der Zitrone einreiben, etwas wirken lassen und anschließend mit einem feuchten Lappen abwischen. Danach Schuhe normal mit Schuhcreme einreiben und polieren.

Falls keine Zitrone vorhanden ist, geht auch eine Zwiebelhälfte.

Oder manchmal hilft auch Buttermilch!

Mache erstmal den Versuch/Test an einer unauffälligen Stelle,wenn du kannst!

kitoma  06.01.2011, 12:09

Danke für dein Stern:)

Geh mal in die Drogerie und frag nach Lederbürsten. Das sind so kleine Metallbürsten speziell für Wildleder. Damit einmal schön abbürsten und danach Wildlederspray zum Imprägnieren drauf.

mit einer speziellen Bürste ausbürsten ( trocken!) , oder eine Zwiebel aufschneiden und mit einer Hälfte über die Flecken reiben. Das hab Ich bei meinen Wildleder stiefeln auch schon gemacht, und das hilft wirklich

ich gehe mal davon aus das es salz ränder sind. kann man besimmt mit einem feuchten tuch abwischen