Wie bekomme ich Wandfarbe am besten von der Kleidung?

4 Antworten

Liebe lilaflocki,

Leider bleibt die Farbe nicht immer nur da, wo sie sollte- nämlich nur an der Wand. Schnell landet ein Spritzer auf unserer Kleidung.

Ich hoffe dass ich mit meinem Rat noch rechtzeitig bin :)

Hier meine Empfehlung zur Entfernung der Wandfarbe von deiner Kleidung. Der Dr. Beckmann Fleckenteufel Büro und Heimwerken http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/buero-heimwerken/?et_cid=3&et_lid=2 ist genau auf die Flecken der fleißigen, do- it- yourself- Anpacker spezialisiert. Du kannst den Fleckenteufel sowohl auf waschbaren, als auch auf nicht waschbaren Textilien anwenden. Allerdings musst du vorab sicherstellen, dass das zu behandelnde Kleidungsstück auch farbecht ist und nicht bei der Anwendung von Fleckentfernern eigene Farbe verliert. Teste daher den Fleckenteufel vorab doch einfach kurz an einer unauffälligen Stelle (etwa Innensaum).

Zur Anwendung auf waschbaren Textilien:
- Fleck mit Fleckenteufel-Flüssigkeit gut durchfeuchten, abdecken und      einwirken lassen, bis Fleck angelöst bzw. ablösbar ist
- Fleckstelle mit einem Tuch gründlich austupfen
- Textil wie gewohnt waschen.
- Farbflecken ggf. zusätzlich mit Spülmittel bearbeiten.

Zur Anwendung auf nicht waschbaren Textilien:
- Fleck mit Fleckenteufel-Flüssigkeit gut durchfeuchten, abdecken und  einwirken lassen, bis Fleck angelöst bzw. ablösbar ist
- Fleckstelle nach o.g. Fleckentfernung mit feuchtem Tuch vollständig                austupfen.

Wir wünschen viel Erfolg bei der Fleckentfernung!

Viele Grüße
Juliana vom Dr. Beckmann Experten- Team

Prinzipiell NICHT wegwischen, sondern einfach eintrocknen lassen, "rausbrechen" und normal waschen.

Wandfarbe kann man durch waschen entfernen. Lacke nur mit verdünnung.

Nur durch eine Mischung aus Feuchtigkeit und Mechanik - einweichen und dann den Stoff an den betroffenen Stellen zwischen Daumen und Zeigefinger "einspannen" und in sich bewegen