Wie bekomme ich meinen VHS-RECORDER wieder zum Laufen?

2 Antworten

Wegschmeissen muss man ihn ja nicht gleich. Lass Dir einfach mal einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur machen und schau gleichzeitig, was ein gebrauchtes Gerät kosten würde. Dann siehst Du ja, was günstiger für Dich wird...

Nimm den erstmal auseinander. Das geht ja zum Glück noch ohne Probleme bei den alten Geräten. Meist sieht man dann schon, wo das Problem ist. Häufig ist es einfach nur ein Widerstand, der durchgebrannt ist, oder es ist ein anderes Teil, welches Defekt aussieht.

Ansonsten kannst Du auch auf Ebay nach einem funktionierenden Recorder suchen. Die kosten nicht mehr so viel ;)