Wie bekomme ich die Knickfalten aus meinen Stiefeln?

4 Antworten

Die Knickfalten im Stiefelschaft, sowohl über den Zehen sind normal. Der Stiefelschaft setzt sich durch die Laufbewegung Richtung Knöchel ab, denn das Leder (soweit echt)nimmt die Körperwärme auf und dehnt sich. Hier kann ein Stiefelschoner (Schaft) Linderung bringen. Die Falten im Vorfußbereich entstehen durch die Lauf- und Abrollbewegung, sind also auch unumgänglich, hier kann ein Schuhspanner helfen.

Ich denke mal dass Deine Stiefel keinen guten Sitz haben wenn sie Falten werfen. Versuch es mal mit einem Schuhspanner. Stiefel 1 Tag tragen und 2 Tage mit Schuhspanner stehen lassen.

Wenn es echtes Leder ist, gehen die Falten nicht mehr raus. Vorbeugend kann man Zeitung längs zusammenrollen und in den Stiefelschaft stecken. Dann knicken die Schafte nicht mehr um und die Falten bleiben aus.

Die bekommst Du nicht mehr raus. Wenn man Stiefelschoner nach jedem Tragen in die Stiefel steckt, dann bleiben sie glatt.