Wie bekomme ich das richtig sauber sprich dieses Gitter an der Türe?

3 Antworten

Ich habe solche Gitter bis jetzt nicht ausgebaut, wäre natürlich auch eine Option.

Ich ziehe immer einen alten Putzlappen über ein Messer (so ein ganz normales Besteckmesser) einfach oder mehrfach(je nach Dicke des Stoffes des Putzlappens), befeuchte das leicht mit Putzmittel: (Glasreinger, Spülilösung, im Extremfall Fettlöser) und schiebe das Messer in den Ritzen hin und her. Dann arbeite ich ggf. die Problemstellen noch mal nach und das Endergebnis: sauber und der Putzlappen geht in die Wäsche.

Auf der Gegenseite der Tür müssten schrauben zu sehen sein, diese entfernt so das du die Lüftungsgitter entfernen kannst. Danach kannst du die in der Badewanne reinigen, so mache ich es jedenfalls mit den Gittern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einem Pinsel.
Irgendwie kann man es vermutlich auch ausclippen, aber mit dem Risiko, dass was bricht.