Wie behebt man den Fehler "Schwerwiegender Fehler bei der Installation. (0x80070643) bei .NET Framework?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Starte mal bei Windows 7 die Eingabeaufforderung als Administrator. Dann folgenden Befehl eingeben: sfc /scannow Das repariert die Windows 7 Systemdateien. In den meisten Fällen hilft das.

P.S. 2020 wird der Support von Windows 7 komplett eingestellt. Man kann immer noch bis zur Supporteinstellung gratis auf Windows 10 umsteigen wenn man eine gültige Windows 7 Lizenz besitzt. Man muss so vorgehen:

  1. Mit diesem Tool den Windows 7 Product Key auslesen und notieren: https://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html
  2. Danach von der Microsoft-Seite das Media Creation Tool herunterladen. Damit kann man sich einen Windows 10 USB Bootstick erstellen.
  3. Den erstellten Stick einfach booten und den Anweisungen des Installers folgen. Er bietet die Möglichkeit an die Festplatte/SSD komplett zu löschen. Das sollte man machen. Während der Installation wird mehrmals neu gestartet. Nach Abschluss der Installation und dem ersten Start von Windows 10 erscheint der Einrichtungs-Assistent der auch die Möglichkeit anbietet ein Microsoft Konto zu erstellen. Das sollte man machen falls man noch keines hat. Ansonsten mit dem Microsoft Konto nur einloggen.
  4. Zum Schluss einfach Windows 10 mit dem notierten Windows 7 Procuct Key aktivieren. Die Aktivierung wird dann auch dauerhaft in deinem Microsoft-Konto gespeichert.

Falls man Windows 10 neu installieren muss, muss man sich nur noch nach der Installation mit dem Microsoft-Konto einloggen. Windows 10 wird dann wieder automatisch aktiviert. Den Product Key muss man nicht mehr eingeben.

Zum Schluss geht man auf die Herstellerseite des PCs/Laptops. Dort die Treiber herunterladen und installieren. Falls man den PC selbst zusammengestellt hat, geht man auf die Herstellerseite des Mainboards und der Grafikkarte. Dort dann die Treiber herunterladen und installieren.

Bei Windows 10 wird das .NET Framework automatisch mitinstalliert. Falls eine neue Version erscheint, wird es über die Updatefunktion bei Windows 10 aktualisiert.

MinPlayer111
Beitragsersteller

Habe es getan, es wurden keine "integritätsverletzungen" gefunden.