Wie behebe ich dieses Word Problem?

3 Antworten

Hallo,

also deine Links haben wahrscheinlich einen hängenden Einzug. Einfach die Links komplett markieren, mit der rechten Maustaste in die Markierung klicken und im Kontextmenü auf Absatz... klicken.

Dann im Register Einzüge und Abstände den Sondereinzug von Hängend auf (Ohne) stellen.

Bild zum Beitrag

Beim ersten Teil würde ich prinzipiell auch auf einen hängenden Sondereinzug tippen, allerdings müsste dann hinter deiner ersten Zeile, die auf „Bergbau- und“ endet, ein Absatz sein und danach sieht es irgendwie nicht aus.

Besser wäre es, im Register Start in der Gruppe Absatz auf dieses Zeichen ¶ zu klicken und dann noch einmal einen Screenshot einzustellen.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Word)

Ich bin 100% sicher, dass das ein Ansatzlayout-Thema ist. Um das zu lösen musst Du sehen, wo im Text ein Absatz beginnt. Das wiederum erreichst Du durch den Tipp von Neugier2022 ... das PI-Zeichen kennzeichnet das Absatzende.

Das war Teil 1. Als nächstes musst Du feststellen, auf welches Layout der Absatz zugreift. Du kannst dann entweder von Hand über die Absatzeinstellungen schauen. Hier ist in Zeile 2 ein Einzug drin, den rausnehmen löst das Problem, aber nur für diesen Absatz.

Wenn Du das für das ganze Dokument ändern willst, dann musst du die Absatzlayout Vorlage ändern.

Gruss

Wenn nicht klappt, markiere alles mit der Tastenkombination Strg und A und formatiere dann als Blocksatz