Wie behebe ich dieses Problem ohne zu zahlen?

2 Antworten

Derartige "Informationen" präsentieren Avast & Co. dem Laien gerne, um ihn zum Kauf der Bezahlversion zu drängen. Die Texte sind absichtlich so verfasst, dass du Angst bekommst. Den Müll kannst du einfach ignorieren.

Lolukalzk
Beitragsersteller

Ja klar hatte aber davor eine Randsomware und alle daten sind umgeändert das kann wahr sein

Pudelskern666  25.02.2023, 15:00
@Lolukalzk

Wenn du Ransomware auf dem System hattest, muss es neu aufgesetzt werden. Ein Löschen gefundener Schädlinge ist NIE ausreichend. Du müsstest also eigentlich™ ein komplett sauberes System haben.

Lolukalzk
Beitragsersteller
@Pudelskern666

Danke aber der Laptop gehört meinen Vater und er weiß nichts davon

Pudelskern666  25.02.2023, 15:02
@Lolukalzk

Na prima. In dem Fall hilft dir auch der Kauf nichts. Das System bleibt unsicher - auch mit aktivem Virenscanner.

Lolukalzk
Beitragsersteller
@Lolukalzk

hab es mit Tron gereinig und alles war weg kann ich trz die daten entschlüsseln (endungsname der datei ukyndfh

Pudelskern666  25.02.2023, 15:04
@Lolukalzk

Du scheinst es nicht begreifen zu wollen. Du hast nichts gereinigt. Du reinigst ein infiziertes System nur auf eine Weise: durch komplette Neuinstallation auf formatierten Datenträgern.

Windows Defender aktivieren wenn er es nicht schon ist!

Keine Angst machen lassen!