Wie befestigt man ein 15x15 Aluschild außen 1,5m unter einem Dachüberstand ohne bohren?

2 Antworten

Bohren.

es soll ca 5Jahre halten, danach wird es ggf nicht mehr genutzt, da will ich keine Dübellöcher hinterlassen

Besser Dübellöcher als irgendein Montagekleber der Teile vom Putz mit abreißt ... oder sich nicht mehr vollständig entfernen lässt.

2 Löcher sind mal eben fix mit Gips verschlossen und übermalt.

Ascescendar971
Beitragsersteller

Kann man auch Nägel nehmen?

Hi ,

da gibt es sehr guten Baukleber/Montagkleber, bekommst du schon im Baumarkt.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Ascescendar971
Beitragsersteller

Kann man die Klebereste danach auch wieder leicht entfernen?