Wie baut man eine eigene Website auf?

6 Antworten

Du brauchst zunächst einmal einen Webhoster. Der sollte dir am besten Domain, Webspace und Datenbank stellen.

Um die Webseite zu betreiben empfehle ich dir ein Content Management System, zum Beispiel Wordpress, TYPO3 oder Joomla!.

Das „Rückgrat“ des Shops könntest du mit Shopify und/oder Woocommerce betreiben.

Mit dem letzten Punkt kenne ich mich nicht wirklich aus, zu dem anderen kannst du gerne weiter fragen ;)

Moin,

wenn du keine Ahnung vom Aufbau einer Webseite hast, würde ich dir empfehlen, deine Bücher über einen Selfpublishing Verlag zu veröffentlichen. Dafür braucht man keine Webseite und die Bücher werden an Verkaufsstelle wie Amazon, Thalia usw., auch international, weitergegeben. Von dem Verkaufspreis, den du selbst festlegen kannst, erhältst du je nach Anbieter eine Provision, dafür ist das Verlegen kostenlos.

Ein Buch zu Weihnachten habe ich hier https://www.epubli.com/ erstellen lassen und das sah super aus und kam sehr gut an.

Damit hast du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen und musst dich nicht mit Hosting, Domain, Shop und Aufbau rumquälen und letztendlich verkaufst du dort mangels Werbung nichts.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst entweder eine selbst programmieren mit html javascript und css. Oder du macht dass mit einem Baukastensystem die extra für onlineshops entwickelt wurden.

Und dann brauchst du nur noch einen serever und eine Domain für ein paar euro im monat

Wenn du Erfahrungen im Programmieren hast, kannst du das natürlich ganz einfach darüber versuchen. Müsstest dich dann nur noch um das Hosting und die Domain kümmern.

Natürlich kannst du auch eine Programmierer/in anheuern, dies zu tun, nur kann das auch schnell mal ziemlich teuer werden, und ich weiß nicht, was dein Budget ist.

Ansonsten kannst du auf Sandbox-Tools wie Webflow, Wordpress, WiX, Shopify oder andere nutzen. Die würden sich zudem auch um das Hosting und eine Domain kümmern [natürlich nur für Aufpreis], jedoch verlangen die meist nochmal extra Gebühren.

Ich habe einige Erfahrung im Programmieren. Falls du also Fragen hast, helfe ich dir gerne.

Ich kann ihnen, https://revolutionrisedigital.de Empfehlen. Da bauen, sie selber keine, aber dafür wird ihnen eine gebaut. Die sind ziemlich gut. Bis jetzt nur netten und Freundlichen Kontakt mit denen gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung