Wie am besten warm halten beim angeln?

HalloAmigos2023  13.08.2023, 08:18

Was für Temperaturen waren denn dort wo du angeln warst?

Philipp447
Fragesteller

Maximal 12 Grad und Wind

6 Antworten

Ich lege bei längeren Aufenthalten im Freien bei kühlen Temperaturen großen Wert auf Unterwäsche, meiner Ansicht nach ist das die halbe Miete . Wollsocken, lange "Rheumaunterhosen" ,ein ebensolches Unterhemd am Leib und schon bist du "gestellt' . Bedenke - du sprichst von 12 ° , das hat es im März oder November im Freien !

Finde auch die Füße am wichtigsten. Sonst krabbelt die Kälte von unten nach oben… oder eine gefütterte Hose (Skihose, kostet zb bei Lidl nicht viel haben die aber leider immer nur im Winter im Angebot), Fleece Bekleidung hält auch sehr gut warm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Shoppe hauptsächlich für Männer von 11 bis 65

Philipp447
Fragesteller

Hab eine skihose

Wenn du regelmäßig zum Angeln gehst, empfiehlt sich die Anschaffung der richtigen Kleidung.

Ich habe immer einen Thermoanzug und Thermostiefel getragen, wenn es kälter war. Das hält dauerhaft warm und die Jacke kann man auch mal ausziehen.

Außerdem sind diese Kleidungsstücke Winddicht und Regenabweisend.

Bild zum Beitrag

Petri Heil.

 - (Mädchen, Männer, Kleidung)  - (Mädchen, Männer, Kleidung)

Philipp447
Fragesteller

Hab ja so ein Anzug von Westin aber dachte das er zu warm ist

Andreas490  13.08.2023, 09:40
@Philipp447

Am Wasser kühlt es sich schneller ab als man denkt und wenn man die Kälte erst in den Knochen hat ist es noch schlimmer.

Es gibt z.B. Taschenwärmer und auch für die Schuhe gibts sowas. Wenn die Füße kalt werden ist es nämlich schlecht. Und lege dir gute Schuhe zu, das ist das wichtigste.