Wie alt wurde Dorian Gray (Oscar Wilde)?

2 Antworten

Ich dachte Mina hat das Bild zerstört

Bzw es Dorian gezeigt der daraufhin zu Staub zerfiel während das Bild wieder jung wurde 🤔

kleineAmeise4  04.01.2025, 14:50

Dorian war mit dem Bild alleine als er es mit der gleichen Mordwaffe zerstechen wollte, mit der er auch den Künstler des Bildes getötet hat. Das Bild ging danach wieder in den zustand zurück, in dem es gemalt wurde. Dorian selber wurde zu dem, was das Bild zuvor noch gezeigt hat.

NicoNRW  04.01.2025, 16:09
@kleineAmeise4

zum zweiten, Eben jenes Habe ich gesagt. Zum ersten ... Nein... Hast du noch nie den Film Die Liga der Aussergewöhnlichen Gentleman gesehen? Anscheinend nicht

kleineAmeise4  05.01.2025, 14:42
@NicoNRW

Ich dachte es geht hier um Dorian Gray aus "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar wilde.

Ich meine, dass Dorian 38 war, als er den Mord an Basil begangen hat. Wenn ich mich richtig erinnere war es sein Geburtstag.

Daraufhin wurde die Leiche mit Säuere beseitig, er fährt in die Opiumhöhle wobei er dem Bruder von Sybil begegnet, welcher später auf einer Jagt stirbt. Danach ungefähr beschloss Dorian sein Leben zu ändern und bereut seinen Pakt.

Ich würde vermuten, dass zwischen der Begegnung mit dem Bruder und seinem tot einige Zeit vergangen ist. An genaue Zeitangaben erinnere ich mich dabei nicht mehr.