Wie ändere ich die Hintergrundfarbe meiner Webseite mit CSS?
Hallo, ich möchte gerne die Hintergrundfarbe meiner gesamten Webseite ändern, aber es funktioniert nicht, wie es sollte. An der Verlinkung in der HTML Datei kann es nicht liegen, da ich die Farbe von h1 ändern kann. Aber die Hintergrundfarbe von sowohl body als auch header lässt sich nicht ändern. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Danke schonmal im vorraus
body{
background-color: rgb(112, 224, 108);
}
header{
background-color: red;
}
h1{
color:red;margin-bottom: 100px;
}
1 Antwort
Das macht man mit
body {
background-color: rgb(112, 224, 108);
}
Anscheinend hast du dein CSS also irgendwie falsch eingefügt, wenn das bei dir nicht geht. Wo hast du den CSS-Code denn? In einer extra Datei, oder in einem <style></style> ? Bitte zeig mal wie du es einbindest.
Die HTML-Datei ist in einem Ordner namens "html", und die css-Datei in einem Ordner namens "css"? Und diese beiden Ordner sind wiederum im selben Ordner? Und die CSS-Datei heißt default.css ?
Jap! Bei h1 hat es wie gesagt auch geklappt.
Wird dein Hintergrund vlt. von irgendwas überdeckt? Oder wird die Background-color im CSS irgendwo weiter unten nochmal gesetzt, oder in HTML per <body style="..."> ?
Was könnte denn mein Hintergrund überdecken? Die anderen beiden Ideen kann ich ausschließen.