Wie ändere ich die Hintergrundfarbe meiner Webseite mit CSS?

1 Antwort

Das macht man mit

body {
  background-color: rgb(112, 224, 108);
}

Anscheinend hast du dein CSS also irgendwie falsch eingefügt, wenn das bei dir nicht geht. Wo hast du den CSS-Code denn? In einer extra Datei, oder in einem <style></style> ? Bitte zeig mal wie du es einbindest.

Fussilo
Beitragsersteller
So steht das in der HTML Datei im head bereich.
    <link rel="stylesheet" href="../css/default.css">

MrAmazing2  28.11.2021, 18:02
@Fussilo

Die HTML-Datei ist in einem Ordner namens "html", und die css-Datei in einem Ordner namens "css"? Und diese beiden Ordner sind wiederum im selben Ordner? Und die CSS-Datei heißt default.css ?

Fussilo
Beitragsersteller
@MrAmazing2

Jap! Bei h1 hat es wie gesagt auch geklappt.

MrAmazing2  28.11.2021, 18:21
@Fussilo

Wird dein Hintergrund vlt. von irgendwas überdeckt? Oder wird die Background-color im CSS irgendwo weiter unten nochmal gesetzt, oder in HTML per <body style="..."> ?

Fussilo
Beitragsersteller
@MrAmazing2

Was könnte denn mein Hintergrund überdecken? Die anderen beiden Ideen kann ich ausschließen.