Wie 3 Sterne in MKWii bekommen?

2 Antworten

60 Punkte in einen Cup zu bekommen ist schonmal nicht schlecht für den 3 Sterne Rang (immer erster Platz). Ansonsten würde ich auf folgendes achten:

1. Vermeide auf dem Offroad zu fahren, selbst wenn es nur ein wenig ist.
  2. Versuche möglichs wenig von Items getroffen zu werden, indem du eine Banana/dreier Bananen, grüner/roter Panzer (oder auch drei grüne/rote Panzer) hinter dir herziehen lässt, dazu die Item-Taste gedrückt halten! So kannst du gut roter (aber auch grüne) Panzer abwehren. Du kannst aber auch versuchen möglichs eng in die Kurven zu fahren um die roten Panzer in die Wande rein zu lenken. Den blauen Panzer/Stachi Pannzer, kannst du mit einen Pilz/Gold Pilz ausweichen, solltets du innerhalb der Animation sehen, wie dieser blaue Panzer/Stachi Panzer seinen Sturzflug auf dich macht (der blaue Panzer macht ja erst eine kleine Umkreisung als Animation)
  3. Falle niemals runter.
  4. Und versuche sogut wie es geht sehr schnell zu fahren, indem du genau weiß, wie man Abkürzung benutzt und auch möglichs eng in den Kurven zu fahren. Am besten schaust du dir die aktuellen Welt Rekorde an der jeweiligen Strecken und versuchs es eingermaßen nachzumachen.

Die beste Kombiantion ist übrigens Funky Kong und das Bowser Bike. Du kannst aber auch Daisy mit dem Mach Bike benutzen, falls du das Mach Bike besser findest. Und auf jeden Fall manuell fahren und nicht automaitsch.

Gutes gelingen!

pianogirl393 
Beitragsersteller
 03.08.2024, 22:40

Also die beiden Cups, wo's nicht geklappt hat, waren bei 150 ccm der Pilz Cup (bei dem man bei Toads Fabrik ja gezwungenermaßen Offroad berührt) und der Stern Cup. (Bei Spiegel Pilz Cup hatte ich merkwürdigerweise keine Probleme).

Items mit dem Wii Wheel (hab leider keinen anderen Controller) halten ist halt etwas schwierig... Aber ich warte dann immer dafür auf drei Bananen oder grüne Panzer.

Gut, das Runterfallen kann man nur bedingt beeinflussen, war aber glaub ich das letzte Mal bei mir nicht der Fall 🤔

Ich benutze die Fahrzeuge je nach Strecken. Beim Pilz Cup eher Browser Bike, beim Stern Cup wegen Daisys Piste, Koopa Cape und Blätterwald eindeutig Mach Bike. Aber Charaktere nehme ich meistens halt die, die ich mag, und nicht die mit den besten Stats. Die dürften aber mit den CPUs eh nicht zu viel beeinflussen, die sind ja nicht besonders schwer zu schlagen.

taediumvitae  03.08.2024, 23:55
@pianogirl393

Es reicht naürlich mit einen Boost durch das Offroad zu fahren. Die Tubrostreifen kann man gut nehmen am Ende der Toads Fabrik, um schnell durch das Offroad/Schlammbereich zu fahren. ohne viel langsamer zu werden. Also es macht nix aus durch das Offroad zu fahren, sofern man kaum langsam werden und es zu häufig passiert. Das habe ich etwas unglücklich geschrieben.
Hier mal ein Video von den aktuellen Welt Rekord auf Toads Fabrik:
https://www.youtube.com/watch?v=mqQa_1Cq1bw

Das ist sehr ikonisch mit Wii Wheel, aber leider auch etwas schwer. Solltest du ein Nunchuck haben ist die Wii Remote + Nunchuck einen recht zuverlässiger Controller.

Ja, durch sowas wie den Blitz oder ein ziemlich mieser POW-Block, können gerne einen zum runterfallen bringen, aber sonst sollte es nicht oft passieren. Sollte das nämlich oft passieren, kann das sich schlecht auf den Sternerang üertragen und man wird mit einen 2-Sterne Rand 'bestraft'.

Also das mit der Fahrzeugkombination ist natürlich nur ein Vorschlag. Kann natürlich jeder machen wie er/sie will. Ich wollte bloß erwähnen, was die besten Fahrzeugkombination sind, die auch im comptetive MKWii gespielt werden (Es gibt Online Turniere mit Ranglisten, Rängen, 'Clan Wars' usw.) und um es möglichs leicht zu machen. Aber ich erlaube mir noch einen Hinweis was die Fahrzeugkombination angeht (du kannst natürlich selber entscheiden, ob du die nehmen wills.) Ich kann noch Kameknaller emfehlen für den Bananen-Cup, da Strecken wie: Sorbet-Land und Shy Guy-Strand sehr viel Offroad haben und man dank den Kameknaller kaum langsamer wird (der hat nämlich die besten Offroad-Stats).

Und gutes gelingen und viel Freude!

pianogirl393 
Beitragsersteller
 04.08.2024, 00:05
@taediumvitae

Gut, also geht es nicht darum, kein Offroad zu berühren, sondern nur, dass es einen nicht abbremst?

Mein Nunchuck hat nicht besonders lange überlebt 😅

Nee, also am Runterfallen kann es echt nicht gelegen haben, die meisten Strecken der genannten Cups haben ja nicht viele Stellen, an denen man runterfallen könnte. Und ich falle nicht mal beim Regenbogen Boulevard runter, vorausgesetzt, dass ich den Anfang überlebe und nicht runtergeschubst werde 🥴

Ja, ich kenne mich mit den ganzen Statistiken aus, aber ich bemerke für meinen Teil keinen besonders großen Unterschied, was aber auch vielleicht dran liegt, dass Rosalina ja nicht viel schlechter ist. Nur bei den anderen Gewichtsklassen sind die Statistiken der Charaktere, die ich nehme, nicht so super 😬

Den Bananen Cup hab ich glücklicherweise schon in jeder Geschwindigkeit geschafft, aber hab da auch entweder Kameknaller oder Flippster genommen. Hab auch schon jedes Fahrzeug zum Spaß ausprobiert 😅

taediumvitae  04.08.2024, 00:15
@pianogirl393

Ja, man darf nicht allzu sehr abbgebremst werden. Solange du irgendein Boost bekommst oder nicht so stark gebremst wirst bzw es auch nicht so häufig passiert, ist alles super!

Ja, kenne ich von vielen. Mein Nunchuck hat auch mal bessere Tage gesehen, aber funktioniert sogar noch :D

Auf Regebnogen buoulevard würde ich kaum ein Wheelie benutzen und am besten man nimmt für den Cup ein schweren Charackter wie Funky Kong, Rosalina oder gleich Bowser (ist der schwerste Fahrer)

Das ist wirklich gut, dass du schon den Bananen Cup fertig hast.

Und falls du dir noch eine Challange geben wills dannach: Versuche mal Online (ist ja sogar immer noch möglich) auf die 9999vr zu kommen oder versuch dich an den Zeitfahr Modus. Man kann naptlirch auch Custom Tracks selber erstellen und/oder fahren uvm :D

pianogirl393 
Beitragsersteller
 04.08.2024, 00:23
@taediumvitae

Ach so, hatte echt die Befürchtung, dass man dann auch nicht übers Offroad abkürzen darf, aber so ist das ja machbar.

Nee, also meiner ist direkt nach zwei Tagen Mario Kart kaputt gegangen 😅

Spezial Cup hab ich glaub ich sogar auch schon komplett fertig. Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, fehlen bei 150 ccm eben Pilz und Stern, bei Spiegel Stern, Blatt und Blitz.

Ach, ich hab auch schon versucht, Mods für MK Wii runterzuladen, aber mein Laptop hat schon den Download verkackt. Und es hat glaube ich auch nicht funktioniert, die Wii mit dem Internet zu verbinden 🥲

taediumvitae  04.08.2024, 00:40
@pianogirl393

Ja, ist auf jeden Fall machbar!

Das ist bitter mit deiner Wii Remote :/

Na, da hast du noch einige Cups zum fahren :P

Ich kann dir noch Retro Rewind empfehlen. Das kannst du über den sogenannten Dolphin Emulator spielen, sofern dein Laptop das überlebt. Hier gibs Infos dazu: https://wiki.tockdom.com/wiki/Retro_Rewind

Es ist etwas schade, dass du mit den Mods und die Wii mit dem Internet zu verbinden, Probleme hast, sonst hätte man mal gegeneinander fahren können aus Spaß, aber wer weiß, eventuell bekommst du es noch gefixt :D

pianogirl393 
Beitragsersteller
 04.08.2024, 00:53
@taediumvitae

Über'm Laptop weiß ich halt nicht, ob das mit Wii FB funktioniert 🙈

Hab aber auch schon mal darüber nachgedacht. Vor allem Retro Rewind bekommt in letzter Zeit ja voll viele Updates.

Haha, mal schauen

taediumvitae  04.08.2024, 01:02
@pianogirl393

Probier das mal mit Retro Rewind aus. Schaden tut es sicherlich nicht :D
Ich drück die Daumen für dein Laptop :P

Hallo 👋,

Je nachdem, in welcher Zeit du eine Strecke absolvierst, bekommst du mehr oder weniger Championship Punkte (CP). Bist du schneller, kriegst du mehr Punkte. Aber das reicht leider nicht, denn:

Im Hintergrund werden dir quasi ständig Hidden Points (HP) dazugerechnet oder abgezogen, je nachdem, was du tust. Je mehr Punkte du am Schluss hast, desto höher fällt dein Rang aus.

Du bekommst Punkte, wenn du

• Miniturbos (z. B. Driften, Turbofelder) vollführst
  • Auf dem ersten Platz verweilst🏁
  • Anderen Fahrern mit einem Item schadest🍌

Allerdings verlierst du auch Punkte, wenn du

• Gegen eine Wand/ein Objekt fährst📦
  • 'Stirbst' (wenn Lakitu in Aktion tritt)
  • Auf dem Offroad fährst🌾

Siehe dazu (für die genauen Werte und Platzierungen) am besten diese Internetseite: https://mariowiki.net/wiki/Rang, auf die ich mich gerade auch bezogen habe.

Liebe Grüße 👋

Woher ich das weiß:Hobby – Crash Bandicoot-, Zelda- und Mario- Fan 😅