Wichtiges bei Xbox?

2 Antworten

Nein, grundsätzlich nur, dass die Xbox series X existiert und deutlich mehr Leistung als die Series s hat.

Beides sind in der Lage die aktuellen Spiele zu spielen und Einschränkungen dahingehend hast du nicht. Die Series X ist jedoch in der Lage die Spiele in einer höheren Framerate und/oder Auflösung darzustellen.

Wenn du also einfach nur ein bisschen daddeln willst, reicht die S, wenn du aber das maximale aus deiner Box rausholen möchtest, solltest du die X wählen.

Beachten musst du sonst nur, dass wenn du online Spiele spielen willst ein Xbox Gamepass abo brauchst, welches irgenwdas um die 10€ monatlich kostet.

Ich wüsste nicht, was man besonderes über eine X-Box wissen müsste, bevor man sie kauft.

Sind ja auch vor allem für Kinder und Jugendliche, da ist alles sehr einfach gestaltet.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen mit Videospielen seit mehr als 16 Jahren

errost  10.07.2024, 10:44

Naja, zwischen den beiden aktuellen Xboxen liegen hardwaretechnisch schon riesige Unterschiede.

Deswegen ist die Frage, was zu einem passt durchaus berechtigt.
Leistungstechnisch bewegt sich die series s nämlich leicht unter dem Niveau einer PS4 pro.

Während die series x, rein von der Leistungsfähigkeit gesehen die 3. Fache Leistung auf die beine stellt.

JannikvE  10.07.2024, 10:46
@errost

Ja klar zwischen den Konsolen gibt es schon einiges. Aber es wurde ja nur geschrieben, dass sich eine Series S gekauft werden will. Dann ist die Auswahl ja schon getroffen und daraufhin keine speziellen Infos, die für die Konsole wichtig sind.

errost  10.07.2024, 10:48
@JannikvE

Ja, ich verstehe was du sagen willst, aber da er/sie offenbar nicht soviel Ahnung hat, ist es aufjedenfall erwähnenswert, da ja extra gesagt wird ¨ob es irgendwelche besonderen Fakten bzw. Informationen gibt, die für mich wichtig sein könnten"
Meiner Meinung nach ist das schon eine sehr ausschlaggebene Information.

Wenn man sich nur die beiden Konsolen anschaut und keine Ahnung hat wo der Unterschied ist, würde ich auch eher die S wählen.
Viele wissen vermutlich nichtmal, dass es da überhaupt einen Unterschied gibt.

Also ich gebe dir Recht, aber die Person macht auf mich einen Eindruck als wüsste sie dies gar nicht.