WICHTIG! Hat jemand hier Erfahrungen mit der Ticketseite www.viagogo.de? Ist die Seite sicher?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viagogo ist einer der Marktführer im Bereich Ticket-Weiterverkauf und offizieller Weiterverkaufspartner des FC Bayern München. Bezüglich Sicherheit, Transparenz und Kundenservice sicherlich vorbildlich.

FamilieHoelzl  16.08.2017, 16:16

Ich hoffe dass ich meine Gamescom Karten bekomme

Lieber auf das Konzert verzichten als bei Viagogo bestellen. Ich bestellte zwei Tickets für ein Konzert. Der Preis für ein Ticket war CHF 48.00. Es wurden mir für beide Karten CHF 258.85 auf meiner Kreditkarte belastet und das gleich zwei Mal. Ich hatte grosse Mühe, den doppelt bezahlten Betrag von der Kreditkartenfirma wieder zurück zu erhalten. Es ging über einen Monat. Die beiden erhaltenen Tickets musste ich aber bezahlen obwohl ich nicht sicher bin, ob sie überhaupt gültig sind. Das Konzert findet erst in vierzehn Tagen statt. Ich bin sehr skeptisch, Viagogo hat offenbar schon mehrmals gefälschte Tickets verkauft, und das zu absolut überteuerten Preisen.

Ganz ehrlich - MIIIESER Service was Viagogo anbietet. Telefonisch sind sie nicht zu erreichen. Auf e-mails wird nicht geantwortet. super sache, wenn man tickets bestellt, bezahlt und nicht bekommen hat!! war sicherlich das letzte mal, dass ich dort bestellt habe!!

angy3006  05.07.2017, 13:15

Stimmt, so ist es mir ebenfalls ergangen. Nie wieder kauf ich Tickets bei Vivago.

Ich kann Vivago absolut nicht empfehlen. Die Seite ist unübersichtlich, hat einen nervenden Zeitticker laufen in dem angezeigt wird wie viel Minuten die Karten noch reserviert sind und überhaupt keine Hilfe wenn Probleme auftauchen. Durch den Zeitticker der ziemlich groß erscheint werden andere Hinweise verdeckt die erst nach dem Bezahlvorgang sichtbar werden. Absolut schlecht weil es viel bessere Anbieter gibt.

Bekam über VIAGOGO Eintrittskarten für den HSV. Allerdings waren es Karten für Kinder, die ich aber nicht bestellt hatte. die Karten waren auch teurer als der Preis, der auf den Karten stand. Ich habe daraufhin beim HSV nachgefragt. Es wurde mir (schriftlich) bestätigt, das VIAGOGO keine Lizenz zum Verkauf von Karten hat. Die Karten waren definitiv ungültig. Wir wären nicht ins Stadion gekommen. Und die Anreise wäre somit auch umsonst gewesen. Ich nenne soetwas "Betrug". Ich hatte Glück, da ich die Zahlung über Paypal vorgenommen hatte, habe ich inzwischen mein Geld zurückerhalten. Ich kann nur jedem davon abraten hier einzukaufen. Wendet euch lieber direkt an den jeweiligen Verein. Im Übrigen konnte ich über den Verein auch ohne zusätzlichen Kosten (sprich: Bearbeitungsgebühr) einkaufen. Also auch noch günstiger. Für mich "nie wieder Viagog"