Wichtig Abi?

2 Antworten

Kommt drauf an !

In Rheinland Pfalz geht das nur mit kompletter Fachhochschulreife in einem Jahr.

In Bayern und Berlin nach der Fachhochschulreife auf einer FOS nur mit Notenhürden über die FOS 13.

In NRW geht das nach einer 3jährigen Berufsfachschule (FHR+Berufsausbildung) in einem Jahr über FOS 13

sowie (NRW) teilweise (!) nach einer Höheren Berufsfachschule über den entsprechenden gymnasialen Bildungsgang ab Q1 (unbedingt vorher nachfragen !)

Über eine Fachoberschule geht das in vielen Bundesländern aber überhaupt nicht (Bildungssackgasse !!).

Hey,

Ja klar das geht auf jeden Fall, aber da wüprde ich mich an deiner Stelle gleich an der FOS (Fachoberschule) anmelden. Außer du machst eine Ausbildung mit Berufsschule, dann kannst du danach noch die BOS machen. :)

LG Teddy

Comkorayo
Beitragsersteller

Nein, ich will derzeit nur zu Oberstufe und bin aus NRW ( also es geht bei jeder Berufsschule ) ! Bitte ein Antwort ; Danke