WICHTIG?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei ehrlich zu ihr. Freundlich und respektvoll aber ehrlich. Für sie wirds villeicht am anfang hart sein aber sie kommt darüber hinweg. Wenn du ihr falsche Hoffnungen machst, wird sie am Ende mehr darunter leiden als wenn du ihr direkt sagst wie du fühlst.

Du verletzt sie mehr damit, wenn du ihr etwas vormachst, als wenn du ihr einen Korb gibst. Die Grundlage einer jeden erfolgreichen Beziehung ist mitunter, dass sich beide lieben. Das ist hier jedoch nicht gegeben, weshalb du ihr eine Abfuhr erteilen musst. Alles andere wäre falsch.

Du kannst doch nett sein und sagen das du nicht bereit für eine Beziehung bist.

Sie zu belügen ist noch schlimmer, setzt dich irgendwo alleine mit ihr hin und erkläre ihr ganz ruhig, dass du sie zwar magst, dir aber keine Beziehung mit ihr vorstellen kannst aber ihr Freunde bleiben könnt.

Sei lieber ehrlich und sage ihr, dass du sie nur als eine „normale“ Freundin siehst und die Freundschaft, nicht kaputt machen willst. Es ist nicht schön, wenn du mit ihr zusammen kommst, nur, um Sie nicht zu verletzen. Sie wird das iwie verkraften…