WICHTIG - Lösung für einen Boxsack?

2 Antworten

Ich würde schon deshalb keinen Boxsack in der Wohnung aufhängen,weil die Befestigung ein Problem ist.Das Ding ist ziemlich schwer und durch die Erschütterungen löst das sich sehr schnell ,wenn Du es in der Decke aufhängst.Ich kenne nur die Befestigung mittels Galgen.Da mußt Du die Wand durchbohren und auf der Rückseite eine Eisenplatte setzen,also nichts für eine Wohnung.Was die Geräusche betrifft,die sind auch nicht gerade leise,die Kette macht bei den Schlägen ganz schönen Krach.Der Mieter über Dir würde sich schnell beschweren.

Einen Boxsack hängt man normalerweise an einer Kette auf, die an einem Haken mit dazugehöriger Feder eingehängt wird.

Und diese Feder sorgt normalerweise dafür, das eben kein Schall auf die darüberliegende Decke übertragen wird.

Insofern würde ich an deiner Stelle noch mal mit deinem Vater sprechen.