whatsapp ohne sim?

2 Antworten

Du musst halt eine SMS empfangen können, was eine funktionierende SIM-Karte voraussetzt. dies auf einem neuen Handy zu tun ist kein Problem.

Alternativ kann man auch whatsapp Business verwenden und dort eine Festnetznummer einbinden, die dann über Anruf verifiziert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonym258336
Beitragsersteller

die nummer die ich für das alte handy benutzt hatte benutz ich nicht mehr also die ist nicht mehr gültig. also kann ich nicht mehr in whatsapp von meiner alten nummer rein?

miezepussi  31.12.2023, 15:21
@anonym258336

Wenn das alte Handy nicht gelöscht wurde, sind die alten Chats noch da. Aber ohne Simkarte kannst du nicht mehr antworten.

WhatsApp funktioniert ohne sim du musst nur einmalig deine Nummer bestätigen ,dazu kriegst du eine sms mit einem Code . Auf welchem Handy du diese sms kriegst ist egal

anonym258336
Beitragsersteller

die nummer die ich für das alte handy benutzt hatte benutz ich nicht mehr also die ist nicht mehr gültig. also kann ich nicht mehr in whatsapp von meiner alten nummer rein?

Todaboi  31.12.2023, 14:44
@anonym258336

Mmh schwierig zumindest hätte ich keine Idee ,du könntest den Support fragen ob die deine neue Nummer mit dem alten Account verbinden können. Damit du deine Backups heruntLaden kannst