WhatsApp Nummer ändern ohne die Kontakte zu benachrichtigen?

3 Antworten

Im Normalfall wird man benachrichtigt und kann auch direkt der neuen Nummer schreiben. In deinem Fall würde ich aber auf Nummer sicher gehen und eine Rundnachricht schreiben, dass ich eine neue Nummer habe.

Wenn du die "Nummern ändern" Funktion nutzt, werden deine Kontakte benachrichtigt.

Allerdings funktioniert bei denen der Chat nicht mehr.

Heißt, die müssen einen neuen mit dir erstellen.

Ahorn958
Beitragsersteller

Aber die Leute können ja sofort weiter schreiben mit mir, oder müssen die erst die Nummer in ihrem Adressbuch ändern?

Geh auf Einstellungen, Konto, Nummer ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ahorn958
Beitragsersteller

Und muss ich die alte SIM dann vorher rausnehmen und gegen die neue ersätzen und dann erst die Nummer ändern?