Westwärts,westwärts bis Scharbeuz? Otto Waalkes?
Hallo, weiß jemand, aus welchem Lied von Otto dieser Ausspruch kommt und wie der ganze Text lautet oder der Titel des Liedes?
3 Antworten
Im Frühtau zu Berge
Das finde im Netz auch immer aber wo singt er da von Schabeuz?
Hmm, eine Vermutung von mir:
Wanderin' Star (Parodie auf Lee Marvin) (? )
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ich meine aber, dass er das auf irgendeiner Liveversion von Wanderin' Star mal spontan einfügt, ohne dass es zum Standardtext gehört.
Wir hatten in meiner Kindheit in den 1970ern eine Schallplatte einer Live-Show, wo er diesen Spruch tatsächlich gemacht hat. Daher kenne ich den. Und ich meine, es war bei Wanderin Star. Aber wie die Platte damals hiess... 🤔 ❓
oK? Im Netz habe ich darunter bis jetzt noch nichts gefunden. Also wer fündig wird oder diese Platte hat, gerne melden!
Eine Vermutung hab ich noch: Die Schallplatte könnte "Otto Waalkes live im Audimax" (1973) gewesen sein. Wanderin Star ist da drauf. Bei Spotify gibt es diese Version zu hören. Vllt hast du ja Spotify.
Leider habe ich spotify nicht selbst aber da werde ich schon jemanden finden. Vielen Dank für den Tipp!!
https://www.youtube.com/watch?v=5T_R3g_ZfLs
Er parodiert da Udo Lindenberg
Also es tut mir echt leid aber ich habe mir das jetzt 3x angehört. An welcher Stelle hörst du den Liedtext den ich suche?
Den link habe ich auch schon gefunden aber da singt er nicht von Schabeuz.🤷♀️
Ich kapiere das jetzt auch nicht. Ist eine andere Version jetzt. In der vorherigen war der Name erwähnt. Hab ich versucht die Gründe zu finden. Aber negativ leider
Ok, schade dann kommt man da wohl nicht mehr ran. Vielen Dank!