Wessen Kreditwürdigkeit leidet hier?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides. Du in der Schufa wegen nicht eingelöster Lastschrift, Sie als VN in der HIS-Datenbank wegen unerfüllter Vertragsobliegenheiten.
Ihr tut Euch keinen Gefallen damit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1988 Versicherungsmakler

Ghostvados
Beitragsersteller

Okay das ist gut zu wissen, und damit das nicht noch schlimmer wird muss ich im Endeffekt die Lastschrift zahlen, richtig?

basiswissen  09.07.2024, 14:54
@Ghostvados

Die erste Nichteinlösung ist ja schon vermerkt. Das kann mal passieren. Je öfter, desto schlechter das Rating. Und ich würde das auch trennen. Soll die Ex am besten selbst zahlen. Schreib den Versicherer an und entziehe die LEZ, dann bist Du aus der Nummer raus.

Ghostvados
Beitragsersteller
@basiswissen

Alles klar, vielen Dank, das hilft mir weiter, ich werde mich mit der Versicherung in Verbindung setzen.