Weshalb Flimmert der Mond bei Video Aufnahmen?

2 Antworten

An der Atmosphäre. Das Licht wird gestreut und die Atmosphäre ist inhomogen und hat Bereiche, die sich anders verhalten als andere. Zum Beispiel wegen des Zusammensetzung(Viel Wasser wegen Wolken etc), der Temperatur und und un

Nennt man in der Astronomie übrigens "Seeing"

je stärker du die vergrößerung im teleskop oder bei einem teleobjektiv für den mond wählst, umso deutlicher wird diese luftunruhe.

das ist leider unser "handicap", weil wir uns ganz unten in einer dichten atmosphäre befinden, die ständig durch strömungen und konvektion in bewegung ist.