Wertschätzung für alte Möbel (Uhr, Wandschrank, Fernsehtisch?

Der Wandschrank - (Uhr, Möbel, alt) Die Uhr - (Uhr, Möbel, alt) Die uhr - (Uhr, Möbel, alt) Der Fernsehtisch - (Uhr, Möbel, alt)

2 Antworten

Diese Möbel sind ja nicht antik, wir haben mal versucht einer sozialen Einrichtung solche Möbel zu schenken, selbst die wollten sie nicht holen. Nennen tut man sowas heute Sperrmüll, bekommen kann man vielleicht für die Uhr 30 bis 50 Euro....erwarte nicht zu viel

IchBinSchlauXD
Beitragsersteller

Alles klar das ich doch schon in Ordnung :) was denkst du für die andren beiden Sachen wieiviel ca man da bekommmen könnte?

Die Schrankwand und der Fernsehtisch werden - lakonisch - als Gelsenkirchner Barock, d.h. rustikale Möbel, bezeichnet.

Da musst froh sein, wenn die jemand kostenlos abholt.

Antik sind sie keinesfalls. Solche Möbel werden heute noch hergestellt; Deine könnten aus den 70/80igern stammen.

Für die - auch nicht antike - Wanduhr könntest vielleicht 20-30€ bekommen; wenn Du einen Interessenten findest.

Tut mir leid, dass meine Antwort nicht Deinem vielleicht erhofften Wunsch entspricht, trotzdem ein schönes Wochenende, Margita

IchBinSchlauXD
Beitragsersteller

Ok alles klar danke für die Einschätzung. Ich hab schon gewusst das ich nicht das große geld machen könnte aber wollte nur wissen wieviel man dafür verlangen könnte. Wüsstes du ungefähr was man für den Fersehtisch bekommen könnte?

Margita1881  10.07.2016, 07:37
@IchBinSchlauXD

Wie bereits gesagt: Du kannst froh sein, wenn die jemand kostenlos abholt.

Verlangen kannst alles, ob jemand es bezahlt ?