Wert Fehlprägung 2DM?

NoLies  26.12.2022, 22:09

Wo siehst du da eine Fehlprägung?

Sun210377503
Beitragsersteller

Der Rand ist versetzt

1 Antwort

Diese Münze ist tatsächlich weit ab von jeder Präge-Toleranz, allerdings würde ich bei diesem Zustand nicht zu viel erwarten. Vielleicht würde ein Liebhaber 20 - 30 Euro locker machen, aber für einen Numismatiker ist sie eher uninteressant. Auch ist es fraglich, ob es tatsächlich eine Fehlprägung ist, oder ob die Münze mechanisch verändert wurde, dazu müsste man die Rändelung sehen.

Sun210377503
Beitragsersteller

Ok 🤔 Danke für deine schnelle Hilfe...

Die Antwort wird meinem Vater allerdings wohl nicht gefallen, da er diese schon Jahrzehnte aufbewahrt 🙈🙈

Und Ebay zeigt ja horrende Preise 🤣🙈🤷‍♀️

Schimeck  26.12.2022, 22:28
@Sun210377503

Komme mir bitte beim Thema Fehlprägung nicht mit ebay Kleinanzeigen, da wird noch so mancher Gutgläubige sein blaues Wunder erleben ;-) Aber so leid es mir tut, für eine knapp 50jährige Münze sieht sie doch sehr mitgenommen aus, ich habe fast 300jährige Münzen in besserem Zustand.