Werden sünden für jede träne gelöscht?

4 Antworten

So habe ich es noch nicht gehört. Aber Sünden werden bei Krankheiten ausgelöscht und bei Schmerzen. In einem Hadith finden wir, dass schon für einen Stich an einem kleinen Dorn Sünden ausgelöscht werden.

Ich weiß nicht mehr, wo es steht, aber es gibt etwas über Tränen der Frau:

Sei vorsichtig wenn du eine Frau zum weinen bringst, denn Gott zählt ihre Tränen. Sie wurde aus der Rippe des Mannes erschaffen. Nicht aus seinen Füssen, um
getreten zu werden, nicht aus seinem Kopf, um überlegener zu sein. Sondern von der Seite, um gleich zu sein, unter seinen Armen, um beschützt zu werden und
neben seinem Herzen, um von ihm geliebt zu werden!!!
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein. Es könnten Krokodilstränen sein. Wenn keine echte Reue sie bewirkten, wären sie umsonst. Gott sieht ins Herz! Das sollte man wissen. - Jeremia 17:10

mchawk777  20.03.2023, 00:56

Er fragt im Kontext des Islam - nicht des Judentums/Christentums. 😉

Die Sünde ist nicht unbedingt die Tat sondern es das lebendige Böse, dass in dir lebt und dann diese Taten gegen dein Gewissen tut. Jesus hat die Sünde getötet. Sobald man akzeptiert, dass man vom Bösen befallen ist und nicht durch eigenes Gewissen, Verstand etc. das Böse in sich besiegen kann und Jesus (übersetzt Befreier und Retter) braucht, hilft dieser und schenkt einem den Geist Gottes, welcher Heilig ist und nur das Gute kennt. Übrig bleibt ein Körper, der sich an die Sünde erinnert und deshalb noch sündigt. Jetzt muss man seine Wege ändern und den Geist Gottes darum bitten, dass nicht mehr der eigene Verstand einen führt sondern wir eingebettet durch Gott selbst handeln.

Nein, sowas gibts nicht. Stimmt nicht