Werden Getränke schneller kalt wenn man sie in das Gefrierfach legt als im Kühlschrank?

8 Antworten

wenn es mit nem Getränk mal schnell gehen muss, dann lege ich die Flasche für 30 bis 40 Min. ins Eisfach ... dann ist der Inhalt sehr gut gekühlt, aber es haben sich noch keine Eiskristalle gebildet.

Aber nicht vergessen die Flasche rauszunehmen, denn die Flasche kann platzen und wenn man z.B. ne Flasche Sekt oder Bier vergisst, dann ist nach dem Auftauen auch die Kohlensäuren raus ... kann man dann nur noch entsorgen!

Sicherheitshalber stelle ich mir daher immer nen Kurzzeitwecker!

Kühlschrank 6°C, Gefrierfach -18°C....

Hmmm ja. Aufpassen das die Flaschen nicht platzen. Eis hat eine geringere Dichte als Wasser.

Ja werden sie ..

und was sie letztens getestet haben. eine schüssel nehmen wasser+ eiswürfel + salz rein ... kühlt ebenfalls extrem effizient.... aber macht viel "Müll" :D

besser .. was ich letztens gesehen habe ^^ die idee gibts sicher schon erheblich länger :D

Selbstverständlich. Nebenwirkungen wie Eis oder Platzen der Flasche, bei wieder Erwärmung, aber inbegriffen.