Werden gefälschte Kleidungsstücke vom Zoll beschlagnahmt?

3 Antworten

Wenn du es nicht im Ausland gekauft hast und es Teil deines Gepäcks ist, dann wird da vermutlich nichts passieren.

Skyline126
Beitragsersteller

Okay danke aber was ist mit dem Rückflug

Singuli  23.07.2024, 18:37
@Skyline126

Ich bin mir nicht sicher aber es geht hauptsächlich darum wenn man im Ausland Dinge gekauft hat und da die Tasche bei dir Teil des Gepäcks ist glaube ich nicht dass da was passieren kann. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.

In Spanien würde ich vorsichtig sein.

Da ist nicht nur der Verkauf, sondern auch der Erwerb von Fakes verboten. In Deinem Fall hast Du sie zwar schon in einem anderen Land gekauft, aber das mach mal dem Zöllner klar. Wenn Du Pech hast, ist die Tasche weg und Du bezahlst noch eine Strafe.

Kauf dir echte. Fälschungen leben nicht sehr lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skyline126
Beitragsersteller

ne danke ich find meine Fake Tasche sehr gut außerdem werd ich keine 2500 für eine Tasche zahlen