Werden Gaming Laptops immer heiß?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Lenovo Legion Slim 5 14APH8 wäre nen Blick wert

https://www.lenovo.com/de/de/configurator/cto/index.html?bundleId=82Y5CTO1WWDE1

Am besten ohne Windows bestellen und selbst installieren, spart viel Geld. Und definitiv die 32GB Version nehmen, der RAM ist verlötet

Im Idle bzw bei leichter Last wie Office/Surfen wirds keine Temperaturprobleme geben. Bei Volllast wird er natürlich etwas lauter und sollte dann auch irgendwo stehen wo von unten genug Luft angesaugt werden kann

Nein sie werden nicht immer heiß.

Bei solchen Spielen stellt sich die Frage ob sich ein Gaming Gerät überhaupt lohnt. Schau dir am besten an, welche Anforderungen die Spiele und Anwendungen haben, die du nutzen willst.

Dann schaust du welches Gerät die Anforderungen deckt und leicht darüber geht. Achte auf mind. 16 GB RAM und 1 TB Speicher (SSD).

Große Hersteller wie DELL, Lenovo und HP bieten tolle Produkte, die deine Anforderungen perfekt und Recht günstig erfüllen

Gute echte gaming laptops werden nicht heiß die haben gute Kühlung. Paar strategiespiele werden sowieso kein Problem sein. Da laptops wenig platz für ein guten kühler haben werden sie es mit hoher Ventilator Geschwindigkeit ausgleichen müssen heißt laute laptops lassen sich nicht vermeiden. Viel glück.