Werden Cpus (Prozessoren) mit der Zeit langsamer?

3 Antworten

Nein, aber CPUs haben eine begrenzte Lebensdauer.

Sollte der CPU den du dir holen möchtest häufig übertaktet worden sein kann das die Lebensdauer der Einheit deutlich verkürzt haben.

Solange der Prozessor allerdings weniger als 3 Jahre erst alt ist sehe ich da absolut keine Probleme.

pentagama  01.10.2016, 10:21

Dann ist er futsch. Er wird vorher nicht langsamer. Von einer Übertaktung sollte man allerdings wissen. Das kann ins Auge gehen.

Nen CPU hält über 10 Jahre wenn man nicht gerade übertaktet und die Spannung über 1,4V liegt, das killt den quasi.