Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Werden Corona-Schutzimpfungen und die Nachweispapiere, die man bei einer Coronaschutzimpfung in Deutschland erhält, in jedem europäischen Urlaubsland anerkannt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Europäische Parlament hat beschlossen, ein Impfzertifikat einzuführen. Damit soll man künftig EU-weit nachweisen können, dass man eine vollständige Impfung gegen Covid-19 hat.

Quelle: Corona-Impfpass soll Urlaub im Sommer vereinfachen – EU-Länder streiten um Details (rnd.de)

Wann genau das Zertifikat eingeführt wird, ist noch unklar. Die Einführung ist aber noch vor dem Sommer geplant.

Bislang gelten in jedem Land unterschiedliche Regeln. Daher solltest Du Dich vor jeder Reise auf jeden Fall noch einmal über die aktuelle Lage und Regelungen informieren.

Mehr Informationen zu Reisen und Corona findest Du auf unserer Website: Coronavirus: Reisehinweis & Reisewarnung für das EU-Ausland | evz.de

Viele Grüße

EVZ Deutschland

AusMeinemAlltag
Fragesteller

Recht herzlichen Dank für die gute Antwort !