Wer war Hz. Yusuf?
ich versuche im Internet die Bedeutung des Namen Züleyha oder Zuleyha herauszufinden, und da steht , dass sie die Frau von Hz. Yusuf war. Wer war denn er? Und was bedeutet dieses Hz. vor dem Yusuf? Wäre echt nett, wenn mir das einer beantworten könnte!! Danke im Voraus!
8 Antworten
züleyha war erst die ehefrau von pothiphar...doch sie verliebte sich in yusuf also joseph was von seinen brüdern wegen neid an pothiphar als sklave verkauftt wurde. Ägypten war damals budistisch..was damals für viel trubelsorgt weil sie erstens viel älter war zweitens verheiratet war und drittens weil er eine andere religion hatte....nach 30 jahren als yusuf zu einem propheten wurde und in ägypten herrschte weil er sich und seine religion beweisen konnte und dafür gesorgt hatte das fast ganz ägypten zum islam konvertierte, verwandelt er als beweis für noch budistische bürger züleyha wieder zu einer jungen frau(inzwischen war sie bestimmt über 60) yusuf bekommt daraufhin von Gott das befehl züleyha als ehefrau zu nehmen. Asenat war auch die ehefrau von yusuf.
Der (zweit-) jüngste Sohn des Propheten Jakobs (Yaqubs), der von seinen Brüdern in den BRunnen geworfen wurde, als Sklave nach Ägyptenland verschleppt wurde, dort - kurzform - Herrscher wurde und später seinen Brüdern vergab und ein gerechter Herrscher war.
Zuleyha / Züleyha - war die Frau von Prophet Joseph/Yusuf.
Yusuf gilt als einer der schönsten und engelsgleichsten Menschen der je auf die Erde geschickt worden ist. Daher wird seine frau höchstwahrscheinlich ebenso eine legendäre Schönheit gewesen sein.
Des weiteren soll Zuleyha/Züleyha auch Wasserelfe / Wasserfee , bedeuten.
mfg
ich glaube, die Bedeutung von Suleika ist so wie Süleiman, d.h. Frieden
das Hz. heisst auf türkisch = hazreti...= hasreti (ausgesprochen)
so eine art : sehr geehrter , oder so was in der art. man sagt das bevor man den namen einer heiligen person sagt, also für muslime.
Yusuf war ein prophet. Die andren haben schon recht. Also Assinat war Yusufs erste ehefrau. Sulaycha war als erstes die frau des aziz die yusuf in jungen jahren verführt hat und er ihretwegen für viele jahre ins gefängnis kam. Sie hörte nicht auf ihn zu lieben.als sie dann alt und grau sowie blind wurde und ihr mann starb heiratete Yusuf sie.Er gab ihr mit Allahs hilfe ihr Augenlicht und ihre jugend wieder und machte sie als zeichen für die götzendiener damit sie an Allah glauben. Dazu gibt es eine serie auf arabisch die ich gesehn habe.schöne serie
Nein.! Züleyha war nicht die Frau von Hz. Yusuf sondern sie war die Frau von Potiphar.
Asenat war die Frau von Hz. Yusuf. Wen Sie mehr Wissen Möchten schauen sie doch im Google nach.
Ps: joseph (hz) yusuf hieß in ägypten "ZAfENAT-PANEACH" ODER "ZOPHNAT-PANEACH" Viel Glück (=
ja Asenat war die erste und Suleika die zweie Frau von Yusuf. Damals hatte man eben mehrere Frauen.
soweit ich weiss waren züleyha und asenat die frauen von hz. Yusuf !!! züleyha hat jahrelang (nachdem hz. Yusuf gegangen ist) geweint weil sie ihn vermisste sie wurde blind und alt. potiphar war da schon lengst tot. züleyha hat danach auch an den glauben von hz. yusuf geglaubt.