Wer war das offiziell beste Rennpferd aller Zeiten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das offiziell beste Rennpferd ealler Zeiten gibt es so nicht. Secretariat hat viele Bahnrekorde aufgestellt die bis heute noch ungebrochene Weltrekorde sind. Ruffian war im Gegensatz zu Secretariat ungeschlagen und dabei noch eine Stute.

Es kommt auch auf die Distanz an. Black Caviar ist zum Beispiel eine Stute die alle rennen auf kurzen Diatanzen gewonnen hat udn ungeschlagen in rente geht. Hätte man sie über eine längere Distanz laufen lassen hätte sie wohlmöglich verloren. Frankel ist auch Ungeschlagen, aber auf längeren Distanzen.

So bleibt es bei jedem selbst zu entscheiden :).

Ein Pferd was leider in Vergessenheit geraten ist und das kaum einer kennt http://de.wikipedia.org/wiki/Phar_Lap

MilkaHorse  29.09.2014, 20:30

Ja,soll legendär gewesen sein.Und dann auch noch vergiftet :(

Auch wenn's lange her, die ungarische Stute Kincsem gewann all ihre 54 Rennen, darunter auch dreimal den 'Großen Preis von Baden' oder den 'Goodwood Cup'. Diesen Rekord wird so schnell kein anderes Pferd einstellen. Varenne ist bei den Trabern auch nicht zu verachten.

Ich finde auch frankel darf man nicht vergessen http://m.youtube.com/watch?v=Cj3ziNXxKA0

KiaraK
Beitragsersteller

Das waren nur 8 Längen vorsprung. Secretariat hatte 31!!!