Wer war auch die ganze Nacht wach , wie ich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie du das beschreibst klingt es nach einer Form von svv, selbst verletztendem Verhalten. Sich etwas anzutun um sich wieder zu spüren.

Und einer Handysucht.

Also, Handy weg. Was warmes anziehen, Tee trinken zum innerlich wieder aufwärmen.

Entweder gehst du dann endlich schlafen oder du hältst dich bis abends wach und gehst erst dann ins Bett, um wieder den gewünschten Tag-Nacht Rhythmus zu bekommen.

Wach halten bewusst ohne Handy.

Kommst du nicht mehr ohne aus und hast deine Sucht ebenso wenig im Griff wie das svv, solltest du dir Hilfe suchen!

www.therapie.de

hoffnung69
Beitragsersteller

Ja das ist absolut alles so wie du es schreibst . Ich weiß es auch , tu nur nichts dagegen .

Bonye  11.09.2023, 21:48
@hoffnung69

Einsicht ist schon der erste Schritt. 👍

Gib deinem Tag eine Struktur, füll ihn mit Leben und du kommst automatisch wieder in einen normalen Tag-Nacht-Rhythmus.

Wärmflasche 😀Bei dem Wetter?... ihr Weiber...😁 Aber ernsthaft, ich habe das gleiche Problem im Moment. Ich würde mich so freuen, wenn ich einfach mal von 22uhr bis 6 Uhr pennen könnte. Und nicht immer nach 2-3 Stunden schlaf wach werde. Theoretisch gibt's da natürlich mehrere Medikamente für, das müsste man dann mit dem Hausarzt besprechen.

Kann auch nicht gut schlafen …

Immer nur so 2-4 Stunden am Stück .

Viel Beschäftigung , Bewegung , körperliche Arbeit am Tage helfen etwas