Wer saufen kann, kann auch arbeiten - Stimmt das?

9 Antworten

Im Prinzip nicht, man kann theoretisch auch als lohnarbeitsunfähiger Mensch Alkohol trinken.

Aber bei dem Spruch geht es ja gar nicht so um die Möglichkeit, es geht darum, dass Menschen, die einer Lohnarbeit nachgehen, dieser auch nachgehen sollen, wenn sie vorher gesoffen haben.

Den Spruch kenn ich von vor 40 Jahren noch als mich mein Vater aus dem Bett prügelte und auf Arbeit schickte.

Ja. Genau genommen kann jeder (!) der gesund ist arbeiten und sich sein Geld selber verdienen. (Auch wenn es oft hart ist)