Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Ich denke nicht, dass es so einfach ist.

Es gibt keine eindeutige Antwort auf die Frage, warum homophobes Mobbing auftritt. Einige Leute behaupten, dass es durch internalisierte Homophobie verursacht wird, während andere sagen, dass gewöhnliche Grausamkeit und Heterosexismus die wahrscheinlicheren Gründe sind. Toxische Männlichkeit ist jedoch sehr wahrscheinlich zumindest ein Teil der Erklärung dafür, warum diese Art von Verhalten auftritt.

Toxische Männlichkeit bezieht sich auf das traditionelle Männerbild, bei dem Stärke, Aggression und Dominanz im Vordergrund stehen. Diese Denkweise kann dazu führen, dass Männer das Gefühl haben, immer stark und machohaft sein zu müssen, was wiederum dazu führen kann, dass sie diejenigen schikanieren oder belästigen, die nicht ihrer Vorstellung von einem Mann entsprechen. Diese Art von Verhalten ist nicht auf heterosexuelle Männer beschränkt, sondern kann auch bei schwulen Männern vorkommen, die negative Botschaften über ihre eigene Sexualität verinnerlicht haben.

Unterm Strich gibt es viele verschiedene Faktoren, die zu homophobem Mobbing beitragen können, und es ist wichtig, nicht alles auf eine einfache Erklärung zu reduzieren. Um ein sicheres und integratives Umfeld für alle zu schaffen, müssen wir die verschiedenen Arten verstehen, in denen sich Homophobie äußern kann

Jannstein
Beitragsersteller

Aber er ist doch gegen Mobbing

aberli  03.07.2022, 17:31
@Jannstein

ja, und das ist auch gut aber es rechtfertigt auch nicht schwul als ein abwertendes wort zu nutzen, weil das in gewissem sinne auch selbst mobbing gegen schwule ist.

Der Mann spricht Fakten.

Jannstein
Beitragsersteller

Roll im Benz, smoke gas