Wer liebte Lily Potter (geb. Evans) mehr: Severus Tobias Snape oder James Potter?

Lily? nach al den Jahren? - IMMER - (Freizeit, Fernsehen, TV)

8 Antworten

Ich finde es schon komisch, dass du eine Frage stellst von der du nur eine Antwort haben willst und Leute dafür kritisiert die anderer Meinung sind. Das ist jetzt auch nicht böse gemeint aber jeder hat seine Meinung und ich bitte dich das zu respektieren...

Jetzt zu deiner Frage, die ich nicht zum ersten Mal höre und ich nicht wirklich verstehe. In den Büchern wird nicht wirklich viel auf die Beziehung von James und Lily eingegangen. Jedenfalls nicht so wie bei Snape, da James tot war und so nichts über seine Gefühle sagen konnte. Snape bei diesen berühmten Zitat ,,always" (ich liebe ihr auch, glaube mir! Das ist einfach zu süß) allerdings schon.

James ist auch generell ein schwieriges Thema. Na klar war er in seiner Schulzeit ein Idiot, Ar***loch und Groskotz aber er hat in seinen letzten Jahren alles bereut. Natürlich entschuldigt das nicht seine Taten und macht sie erst recht nicht wett. Mobbing ist sc***ße und unter aller Sau aber ich finde, wenn man es bereut verdient jeder einer zweite Chance. Außerdem musst du bedenken, dass auch Snape nicht ganz unschuldig ist und ein Todesser war. Später nicht mehr aber eine kurze Zeit nach Hogwarts war er es und ihn verzeihen alle also warum nicht James der wie Snape später Reue zeigte? Ich verstehe es echt nicht, denn weder James noch Snape waren perfekt, jeder hat Fehler begannen, denn jeder Mensch macht Fehler!

Schlussendlich hat sich Lily für James entschieden und das müssen wir tolerieren.

PS. Ich mag Snape selber, wirklich, aber ich verstehe nicht warum alle in so romantisieren, er hat Fehler begangen und gute Sachen getan wie jeder Mensch genauso wie James und das macht sie gerade so nahbar in den Büchern

DoraSnape183
Beitragsersteller

Ist wahr... 100% wahre Worte. Ich verstehe deine Stellung total. Aber woher sollen wir wissen das James später alles bereut hat? Wo steht das? Wir wissen nur das lily später wollte, dass James und Severus sich der Vergangenheit stellen....

und ja, Snape war Todesser und hat auch Fehler gemacht...

aber... im Gegensatz zu James hatte er keine schöne Kindheit.... lily war sein einziges Licht. Und als sie ihn verlassen hat erlosch das Licht fuer ihn nicht, aber das letzte gute in ihm war weg.

LitteraBlack  03.03.2020, 21:00
@DoraSnape183

James hat später Reue gezeigt und wollte sich sogar entschuldigen. Das habe ich irgendwann auf Pottermore gelesen und ich gebe zu, dass Severus nur Lily hatte aber dafür kann James doch nichts. Er hat sich in Lily verliebt und sie sich in ihn und man kann Severus bemitleiden und vielleicht war Lily das einzig wichtige für ihn aber das macht auch die Liebe von James zu Lily nicht minderwertiger. Wie gesagt, man kennt nicht seine Perspektive, man weiß nicht wie er fühlte. Trotzdem, ich verstehe dich, Severus liebte Lily innig und es ist traurig, auch mit seiner Kindheit... Schlussendlich hätten wir aber kein Harry Potter, wenn James und Lily nicht zusammen gekommen wären.

ich denke eher Severus da er Lily schon in seiner Kindheit vor der Schulzeit liebte... und ich habe es ausgerechnet er hat Lily Potter(geb.Evans) 30J Jahre lang bis zu seinen Tod geliebt... und James eben nur 7(die Schulzeit) und halt noch das eine Jahn wo sie Zusammen waren.. als 8 bis 9 Jahre.... und das ist schon ein grosser Unterschied zwischen SV und ihm.

DinoMath  05.10.2016, 07:00

Liebe misst man aber nicht in Jahre.

Vor allem hätte James sie ja genauso lange noch geliebt, wären sie nicht gestorben.

DoraSnape183
Beitragsersteller
@DinoMath

ich weiss.... aber wie konnte Lily sich nur für ihn entscheiden??? was ist an den Mobber und Angeber so toll???????? ich HASSE James POTTER!

LordAlton  13.10.2020, 16:07
@DoraSnape183

aber dann kann sie ja auch nicht Snape lieben! War es denn kein Mobbing, was er bspw. mit Neville oder Harry gemacht hat?

Severus oder Tobias

Ich glaube, dass James sie wirklich geliebt hat, während es bei Snape eine Besessenheit war.

Woher ich das weiß:Hobby