Wer leidet auch unter sehr großen Busen? Wie geht ihr damit um?

27 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dein Problem sehr gut nachempfinden, besonders dass, das die Männer einen nur auf die Brust reduzieren und den Menschen nicht sehen.... mal abgesehen von den körperlichen Problemen die sich mit der Zeit einstellen.... Als erstes habe ich gelernt meine Rückenmuskulutaur zu stärken um mit dem Gewicht meiner Brüsten besser zurecht zu kommen. So beugte ich auch automatisch Rückenprobleme vor... Es gibt Gymnastische Übungen speziell dafür, die Du bei einem Krankengymnast sicher bekommen kannst. Solltes Du psychisch nicht damit zurecht kommen schlage ich Dir vor einen Psychologen aufzusuchen.... damit kannst Du auch erkennen wie sehr es Dich wirklich belastet, denn manchmal macht man sich vor man sei stark genug allein dadurch zu gehen... ausserdem kann es Hilfreich sein wenn man sich doch für eine Verkleinerung mittels eines operativen Eingriff entscheiden sollte. Weite Oberbekleidung habe ich fast nur getragen als ich noch jünger war ( so um 20 - 40 Jahren ) .... Heute zeige ich mich eher Figurbetont und zeige mein Dekolte ... doch es war ein langer Weg dorthin. Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben..... Achja und durch die Weite Kleidung wurde ich aufeinmal als Mensch angesehen und nicht mehr als das " Mädel " mit den großen Brüsten....

Hei =)

Ich habe das Problem selber nicht, aber ich habe eine Cousine gehabt, die dasselbe Problem hatte. Wie viel wiegst du denn? Weil mit 79cm (Hüfte, Bauch, von oben bis unten?) kann ich ehrlich gar nichts anfangen.

Wenn du aber sagst, dass du schlank bist, dann schau mal, dass du immer einen Sport-BH der voll stützt trägst. Ansonsten eng ausgeschnittene T-Shirts, die vielleicht nicht ganz anliegen. Dann fällt es vermutlich auch nicht auf.

Es gibt ja auch noch so BHs, die eigentlich die Brust möglichst klein aussehen lassen (Minimizer-BHs). Davon vielleicht einen?

Zum Schwimmbad: Dann trag auf alle Fälle einen Badeanzug und keinen Bikini, auch wenns blöd ist.

Noch was: VIelleicht findest/hast du einen Freund. Der könnte dich einfach unterstützen. =)

LG

simoneweiss1991
Beitragsersteller

Die 79 sind unter dem Busen gemessen, die 122 darüber. Macht 43 cm (!) Unterschied! Wiegen tue ich 69 kg, was eigentlich voll normal ist (also ich meine weder zu dick noch zu dünn) In der Größe gibt es keine Minimizer mehr (Bedenke bei E beträgt der Unterschied Unterbrust/Brust 21 cm; und E ist ja schon manchmal schwer zu finden) Bikinis gehen schon lange nicht mehr; trage immer nur Sportbadeanzüge in 80 J, damit es einigermaßen gehalten wird. Einen Freund habe ich nicht, da sich alle immer nur für meine Brüste interessieren, aber nicht für mich. Danke für Deine Antwort.

Sucher135799  05.05.2013, 15:10
@simoneweiss1991

Hei =)

Das stelle ich mir wirklich schrecklich vor... :(

Wie groß bist du denn? Weil wenn das nur "Normal" ist, stelle ich mir die frage, ob du bei weiterem Abnehmen deine Brust verringerst, oder an den nicht gewünschten Stellen. Das wäre dann einen Versuch wert, wobei ich dich unter keinen Umständen zu einem starken Untergewicht treiben möchte...

Das ist doch auch ein Schmarrn oder? Die mit wirklich großen Brüsten finden keine Minimizer? O.o Die Welt ist schon verrückt. Ich weiß nicht genau, wie Minimizer BHs funktionieren, hab das Problem nicht, eher anders rum... Aber vielleicht kannst du dir ein oder zwei speziell nähen lassen?

Ansonsten befürchte, dass der beste Weg der ist, dass du sie dir operativ verkleinern lässt. Das kann ja nicht auf Dauer der Zustand sein... :(

Liebe Grüße... gerne =)

simoneweiss1991
Beitragsersteller
@Sucher135799

bin 175 gross, also auch das ganz "normal". Abnehmen ist nicht sinnvoll, da ich außer eben am Busen nirgendwo zuviel habe.

OP ist für mich keine Option, da ich die Vorstellung, dass an mir herumgeschnibbelt wird, schrecklich finde. Ich wollte einfach mal wissen, wie es anderen in meiner Situation geht.

Natürlich hätte ich gerne weniger Busen, aber ich wollte eher wissen, ob es andere geschafft haben ohne OP zu einem normalen Leben, einer normalen Beziehung zu kommen, ob sie besondere Tricks haben etc das Zuviel zu kaschieren etc...

Hey :)
Also ein paar der Antworten hier find ich ziemlich daneben.
Klar, großer Busen schön und gut - aber irgendwann ist er halt einfach zu groß. Mir wären die Blicke bestimmt auch unangenehm, ist doch ätzend wenn die Kerle ständig nur in den Ausschnitt glotzen. Außerdem gibt das bestimmt fiese Rückenschmerzen!
Ein paar Tipps bezüglich der Kleidung wurden ja schon gegeben, und viel fällt mir dazu auch nicht mehr ein. Lass dich doch in einem Geschäft mal beraten, die können dir bestimmt auch ein wenig weiterhelfen.
Und wenn's gar nicht mehr geht und du gesundsheitlich beeinträchtigt bist, dann würde ich mal einen Arzt aufsuchen und mich fragen, ob eine Operation eine mögliche Option ist.
Ich "leide" unter dem genauen Gegenteil, nämlich zu kleinem Busen - aber in Anbetracht der Tatsache, dass mir das keine Rückenschmerzen o.ä. bereitet, will ich mich mal nicht zu laut beklagen.
Ich hoffe, du findest eine Lösung, wie du dich in deinem Körper wohler fühlen kannst!
Liebe Grüße, Jessi

Trag beim Schulsport einen SportBH unter deiner Kleidung. Dadurch kann er schon mal nicht mehr so stark wippen. Ansonsten kannst du nur versuchen es zu ignorieren. Männer können manchmal nicht anders als blöde Sprüche zu reissen. Und die meisten Mädels sind mit Sicherheit neidisch.

Für das Schwimmbad gibts extra Badeanzüge die optisch Körpchen wegmogeln. Schau mal im Inet, da gibts sicher was für dich :/ Ja es kaufen zu müssen ist auch nicht optimal. Aber vllt fühlst du dich damit wohler.

simoneweiss1991
Beitragsersteller

Hallo Alhena,

danke für den Rat. Also Sport mache ich sowieso nur mit Sport-BH. Aber vllt gibt es da noch bessere. Ich schaue mal. Und sonst sind die Zeiten (dank Inet) auch sch0n lange vorbei, wo ich mit 95 E rumlief, weil es nichts grösseres gab. Mittlerweile habe ich mit 80 K (englisch) meine (zugegeben exotische) Grösse gefunden, aber es geht ohne Schmerzen. Aber gross sind sie halt allemal.

Ich habe das gleiche Problem, erst 16, wiege ca.55 Kilo, bin 1,60 klein und habe 70E. Und...mein Freund mag meine Brüste, er kann meine Probleme nicht verstehen, aber nimmt sie zum Glück zur Kenntnis. Damit hilft er mir sehr, aber andere Menschen haben relativ wenige Möglichkeiten zu helfen, finde ich...Mich stören die Blicke sehr, ich habe Menschen kennengelernt, die mich DESHALB sexuell attraktiv fanden - das ist...sehr abwertend, irgendwie.

Ich weiß nicht, ob ich meine Brüste verkleinern lassen sollte. Ich denke, das Geld könnte Frau ;) durchaus besser anlegen. Wenn das Wachstum aber weiter kein Ende nimmt, sehe ich keine Alternative. Ob ich einen Hängebusen habe, weiß ich nicht, ehrlich - ich finde nicht, aber vielleicht will ich es nicht wahrhaben.

Ich freue mich auch auf weitere Kommentare!

Alles Gute, ihr lieben, tragt eure Weiblichkeit aber bitte mehr mit Stolz, als mit Trauer...:)